Zuckerfreies Schokoeis – das vegane Clean Eating Eis im Sommer

Zuckerfreies Schokoeis – das vegane Clean Eating Eis im Sommer

23. Juni 2019 0 Von Jasmin

Nach skeptischen Fragen zu meinem veganen Süßkartoffeleis von letzter Woche, gibt es heute quasi die Weiterentwicklung in Form zuckerfreiem Schokoeis. In Diskussion aus meiner Facebookgruppe Zuckerfrei meets Thermomix kam mir direkt die Idee für das heutige Rezept. Währenddessen habe ich mich nämlich an meine Clean Eating Süßkartoffel Brownies erinnert, also was liegt da näher, als das Eis auch in einer schokoladigen Variante herzustellen?

veganes Schokoeis Clean Eating Foodrevers

Hier kommt also das Süßkartoffeleis 2.0!

veganes Schokoeis Clean Eating Foodrevers

Lediglich durch die Zugabe von umgezuckertem Kakaopulver, wird dieses cremige und gesunde Eis super schokoladig. Ihr habt also die Wahl zwischen Süßkartoffel Banane und Schokolade! Mein Tipp: Einfach die herkömmliche Variante zubereiten, die Hälfte bereits portionieren und anschließend unter die andere Hälfte Kakaopulver rühren.

veganes Schokoeis Clean Eating Foodrevers

Bestell dir dafür alles was du brauchst

Werbung

Zuckerfreies Schokoeis - veganes Clean Eating Eis ohne Zucker
 
Autor:
Portionen: 4
Zutaten
  • 200g Süßkartoffeln
  • 3 reife Bananen
  • 1EL Kakao
  • optional:
  • 1 EL Reissirup/Honig
  • 1 Msp. Tonkabohne
Zubereitung
Zubereitung mit Thermomix/Foodprozessor/Hochleistungsmixer:
  1. Süßkartoffeln schälen, in Stücke schneiden und rund 15 Min. in einem Kochtopf weich kochen. Anschließend abkühlen lassen.
  2. Bananen in Stücke schneiden und zusammen mit den gekochten Süßkartoffeln einfrieren.
  3. Gefrorene Banane, Süßkartoffel, Kakao und optional etwas Süßmittel und Tonkabohne in den Thermomix geben und 25 Sek. / Stufe 10 pürieren.
  4. Das Eis ist sofort verzehrfähig.
Hinweis
Die Angaben und Zeitvorgaben oder ggf. Temperatureinstellungen beziehen sich jeweils auf die Nutzung des Thermomix® (Modell TM6, TM5 oder TM31). Ich habe keine Markenrechte am Zeichen Thermomix®. Für das Gelingen und die Angaben zu den Anwendungshinweisen bin ich ausschließlich selbst verantwortlich. Sicherheitshinweise der Gebrauchsanleitung zum TM6, TM5 und TM31 müssen stets beachtet werden.

Beim Einsatz anderer Foodprozessoren, kennt sicher jeder sein Gerät am Besten und muss ggf. die entsprechenden Vorgaben individuell anpassen.
 

Lust auf Eis?

 

Rezept schon gemerkt? Folge Foodrevers!

Pinterest Foodrevers Schokoeis

Folge-Foodrevers-auf-Instagram