Gesunde Schoko Energy Balls mit Datteln – Clean Eating Geschenke aus dem Thermomix

Gesunde Schoko Energy Balls mit Datteln – Clean Eating Geschenke aus dem Thermomix

6. Oktober 2019 0 Von Jasmin

Wer liebt es nicht, naschen ohne Reue! Eigentlich war dieses Rezept ein spontanes Notfall Rezept für meine Freundinnen zur Taufe ihrer Kinder. Da geht man zum Taufgottesdienst und will ja nicht mit leeren Händen dastehen. Was macht man also, wenn man eine gewisse Küchenausstattung hat? Pralinen natürlich. Ruck zuck alle Zutaten in den Thermomix geworfen und auf die Plätze, fertig, los zu kleinen Kugeln gerollt.

Schoko Energy Balls Clean Eating Foodrevers

Da auch mein Dekoschrank immer einiges hergibt, hatte ich noch diese kleinen Pralinentütchen zur Hand. Praktisch! Schleifchen drum und fertig ist das Präsent. Eigentlich sind Geschenke aus dem Thermomix super praktisch. Wenn ich es mir recht überlege, bastel ich ständig etwas zum Verschenken darin. Meistens für meine Gastgeber beim Erlebniskochen mit dem Thermomix. Entweder ein Kräutersalz oder (nicht cleane) Karamellbonbons (weil’s der neue TM6 Mixi halt kann *lach*).

Schoko Energy Balls Clean Eating Foodrevers

Zur Taufe, also sprich zwei Haushalte mit kleinen Kindern und ständig Action, fand ich Energy Balls aber passender. Die Kombination aus Haferflocken, gemahlenen Mandeln, Datteln und Kakao ist nicht nur gesund, sondern auch lecker. Ehrlich… Schoko mag doch jeder oder? Für etwas mehr Zusammenhalt sorgt die Nuss- oder Getreidemilch und das Nussmus.

Schoko Energy Balls Clean Eating Foodrevers

Auch beim Clean Eating heißt es maßvoll naschen. Selbst wenn die Zutaten allesamt gute Eigenschaften haben, steckten aufgrund der Datteln und der Mandeln eine gehörige Portion Energie in den Bällchen. Eben wie der Name schon sagt. Wer auf seinen Tagesbedarf an Energie achtet, der muss natürlich auch ein Auge auf die Kilokalorien insgesamt haben.

Schoko Energy Balls Clean Eating Foodrevers

 

Nicht alle Zutaten im Haus?

Werbung

Du hast die Wahl
Gesunde Energy Balls mit Datteln - Clean Eating ohne Zucker
 
Autor:
Küche: Nachtisch
Zutaten
  • 100g Haferflocken
  • 100g gemahlene Mandeln
  • 75g getrocknete Datteln ohne Stein
  • 15g Kakao + Kakao zum Wälzen
  • 1 EL Nussmus
  • 25g Nuss- oder Getreidemilch
Zubereitung
  1. Zubereitung mit Thermomix/Foodprozessor:
  2. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und für 20 Sek. / Stufe 6 mixen.
  3. Krümeligen Teig mit den Händen zu kleinen Kugeln formen und anschließend in Kakaopulver wälzen.
  4. Die Energy Balls halten sich wenige Tage gut im Kühlschrank.
  5. Alternativ könnt ihr sie einfrieren und bei Bedarf dem Gefrierschrank jederzeit wieder entnehmen.
 

Mehr gesunde Rezepte und Snacks
Rezept merken & Foodrevers folgen

Folge-Foodrevers-auf-Instagram

Pinterest Schoko Energy Balls gesund zuckerfrei Foodrevers Clean Eating

 

Sei Teil meiner Clean Eating Facebook Gruppen