Vegane Ofen Pancakes – Clean Eating mit und ohne Thermomix & Pampered Chef

Vegane Ofen Pancakes – Clean Eating mit und ohne Thermomix & Pampered Chef

7. Juli 2019 0 Von Jasmin

Ehrlich gesagt habe ich nur sonntags morgens Zeit für solche Ofengeschichten wie diese veganen Ofen Pancakes. Die restliche Woche begnüge ich mich mit meinem zuckerfreien Granola zum Obstsalat, weil dieses so schön auf Vorrat morgens auf mich wartet. Seit meiner Ernährungsumstellung zum Clean Eating liebe ich Haferflocken. Komisch, vorher konnte ich nicht viele damit anfangen, weil mir irgendwie die Ideen fehlten.

Ofen Pancakes Clean Eating Foodrevers Zauberstein

Inzwischen zählen zu meinem Haferflocken Repertoire schon so einige Rezepte, wie zum Beispiel die Porridge Cookies oder die veganen Waffeln ohne Zucker… Und genau dieses Waffel Rezept backen wir heute als fettfreie Ofen Pancakes im Backofen. Klar, wer mag, kann sie auch schnell in der Pfanne braten. Wir essen sie heute jedoch aus dem Ofen. Weil ich mich ja gerade mit dem Thema Pampered Chef beschäftige, berichte ich euch gleich auch von der Variante, die veganen Pancakes auf dem Zauberstein® zu backen. Ihr kennt Pampered Chef noch nicht? Hier könnt ihr ganz viel über die praktischen Küchenhelfer nachlesen.

Ofen Pancakes Clean Eating Foodrevers Zauberstein

Jetzt haben wir das Pferd eher von hinten aufgezäumt und direkt mit dem Küchenequipment losgelegt, daher jetzt noch mal zu den eigentlichen Zutaten. Die Pancakes bestehen aus Haferflocken, einer reifen Banane, etwas Reinweinstein Backpulver, Hafermilch und optional noch etwas Zimt. Diese Kombination ist einfach zu einem Teig angerührt, enthält nur gesunde und natürliche Zutaten und hat sicher jeder von euch im Haus. So einfach ist Clean Eating und alle Ausreden “Gesunde Ernährung ist so aufwändig” sind passé.

Ofen Pancakes Clean Eating Foodrevers Zauberstein

Pampered Chef Zauberstein kaufen

Werbung

Zauberstein Clean Eating Foodrevers Pampered Chef

Vegane Ofen Pancakes - Clean Eating mit und ohne Thermomix & Pampered Chef
 
Autor:
Zutaten
  • 250g Haferflocken
  • 250g Hafermilch
  • 1 TL Reinweinstein Backpulver
  • 1 reife Banane
  • ½ TL Zimt
Zubereitung
Zubereitung im Thermomix/Hochleistungsmixer:
  1. Ofen auf 200°C Unter-/Oberhitze vorheizen.
  2. Haferflocken in den Mixtopf geben und 1 Min. / Stufe 10 mahlen.
  3. Hafermilch, Banane, Reinweinstein Backpulver und Zimt hinzugeben und 20 Sek. / Stufe 6 verrühren.
  4. Masse ca. 15 Min ruhen lassen, damit der Teig eindickt und auf dem Blech nicht mehr wegläuft.
  5. Teig zu runden Fladen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und bei 200°C Unter-/Oberhitze goldbraun backen.
Backen auf dem Zauberstein:
  1. Teig zu runden Fladen auf den Zauberstein streichen und bei 200°C Unter-/Oberhitze goldbraun backen.
 

Mehr Haferflocken Rezepte
Rezept merken & Foodrevers folgen

Ofen Pancakes Foodrevers Clean Eating Pampered Chef

Folge-Foodrevers-auf-Instagram

 

Sei Teil meiner Facebook Gruppe “Clean Eating mit Pampered Chef”

Clean Eating mit Pampered Chef Facebook

FB Clean Eating mit Pampered Chef