Vollkorn Pasta Chips

Vollkorn Pasta Chips

14. Juli 2021 0 Von Jasmin

Ahhh wie irre und einfach sind denn bitte diese leckeren Vollkorn Pasta Chips? Durch Zufall habe ich sie bei Pinterest von EatingBirdFood gesehen und direkt mal mit Vollkorn Pasta ausprobiert. Klappt auch damit mega toll und ist ein leckerer Snack, den ihr im Airfryer sprich eurer Heißluftfritteuse oder auch im Backofen zubereiten könnt. Im Airfryer gelingen euch diese super leckeren Pasta Chips super schnell und einfach, mit Stoneware könnt ihr sie jedoch auch zubereiten. Übrigens könnt ihr euch natürlich auch für Linsen Nudeln entscheiden.

Vollkorn Pasta Chips Airfryer Clean Eating Foodrevers

Je nach Belieben könnt ihr würzen und eure Lieblingsvariante dieser Pasta Chips kreieren? Welche Geschmacksrichtung liebst du am meisten? Paprika, italienische Gewürze, BBQ oder Curry? Ganz nach deinem eigenen Geschmack kannst du dir diesen leckeren und gesunden Snack zubereiten! Mein Favorit: BBQ! Obwohl ich bei den italienischen Gewürzen auch noch Parmesan mit untergemischt habe und auch davon begeistert war.

Vollkorn Pasta Chips Airfryer Clean Eating Foodrevers

Ich hab mich optisch auch für Farfalle, übersetzt Schmetterlinge, entschieden, weil diese nicht nur als Snack gut greifbar sind, sondern auch gleichmäßig durchbacken können. Aber feel free und such dir deine Lieblingsnudel aus. Und vermutlich kannst du direkt loslegen, denn neben der Vollkorn Pasta brauchst du nur noch ein Öl, zum Beispiel Olivenöl, Salz und Gewürze deiner Wahl. Falls du einen Airfryer hast, nutze diesen, du wirst begeistert sein. Je nach Größe deiner Heißluftfritteuse kann die Garzeit etwas abweichen, aber regelmäßig zwischendurch reinschauen und mal durchschütteln ist so oder so nicht schlecht.

Vollkorn Pasta Chips Airfryer Clean Eating Foodrevers

 

Mein YouTube Video – Vollkorn Pasta Chips

 

 

Die leckersten Gewürze findest du hier

 

Vollkorn Pasta Chips
 
Autor:
Zutaten
  • 150 g Vollkorn Pasta (z.B. Farfalle)
  • 20 ml Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Gewürz deiner Wahl, z.B. Paprika, BBQ Gewürz, Curry, italienische Kräuter
  • optional: 30 g geriebenen Parmesan
Zubereitung
  1. Vollkorn Pasta nach Packungsanweisung kochen.
  2. Mit Olivenöl, Salz und Gewürzen mischen.
  3. Optional Parmesan hinzufügen.

    Zubereitung im Airfryer:
    1. Boden des Korbes mit den gewürzten Nudeln befüllen, nicht stapeln.
    2. Je nach Größe und Menge für bei 200°C für ca. 10 Min. garen.
    3. Pasta nach dem Backen auf einem Abkühlgitter auskühlen lassen und snacken.

      Zubereitung im Backofen mit Stoneware:
      1. Gewürzte Nudeln auf dem Stein verteilen, ⅔ Belegung beachten.
      2. Im vorgeheizten Backofen bei 230°C für ca. 20-25 Min. goldbraun backen, ggf. in den letzen 5 Min. von Unter-/Oberhitze auf Umluft stellen. Backofen dabei im Auge behalten.
      3. Pasta nach dem Backen auf einem Abkühlgitter auskühlen lassen und snacken.
       

      Folge Foodrevers

       

      Folge-Foodrevers-auf-Instagram

       

      Auf Pinterest merken!

      Vollkorn Pasta Chips Airfryer Clean Eating Foodrevers Pinterest

       

      Sei Teil meiner Clean Eating Facebook Gruppen

       

      Melde dich zum Newsletter an

       

      Als Dankeschön erhälst du 50% Rabatt auf mein eBook & meine kostenlose Clean Eating Einkaufsliste!

      Clean Eating aufs Brot Foodrevers eBook
      Gesunde Einkaufsliste Clean Eating Foodrevers zuckerfrei

      Alle Informationen rund um meinen Newsletter erhält du hier.