Spaghetti Donuts

Spaghetti Donuts

5. März 2022 0 Von Jasmin

Weil Donuts ja nicht immer süß sein müssen, backen oder kochen wir heute mal Spaghetti Donuts. Die sind total einfach und schnell gemacht und schmecken kalt, als auch warm total lecker. Die Spaghetti Donuts sind übrigens auch ein tolles Mitbringsel für Buffets oder das Picknick. Aber auch sicher freuen sich Kids über diese kleinen Nudelringe!

Spaghetti Donuts Pampered Chef Jasmin Evers Foodrevers

Kocht am besten Vollkorn Spaghetti. In den Donuts wird eurer Familie gar nicht aufgefallen, dass es sich um Vollkorn Spaghetti handelt *lach*. Diese kocht ihr einfach nach Packungsanweisung und lasst sie abkühlen. Ggf. könnt ihr sie mit etwas Öl mischen, damit sie nicht zusammenkleben. Ihr könnt sie aber auch direkt in eure Donut Form geben, denn der Rest geht auch ganz fix.

Mischt einfach nur noch Eier, Salz, Pfeffer und Rührei Gewürz (ich benutze das hier von Azafran) zusammen, toppt eure Spaghetti in der Form mit Schinkenwürfel und gebt die Eimischung drüber. Alternativ kann man noch Käse mit unter die Eier mischen, also geriebenen natürlich und schon kann alles gebacken werden.

Spaghetti Donuts Pampered Chef Jasmin Evers Foodrevers

Die Donut Backform von Pampered Chef habe ich vorher leicht eingefettet. Das tolle an diesen Carbonstahl Backformen mit Silikon ist die Antihaftbeschichtung, da klebt nichts und alles an Gebäck lässt sich super gut aus der Form lösen. Mehr über alle diese Formen erfahrt ihr hier in meinem Video zur Handhabung.

 

 

Passende Produkte zum Rezept
Dein Weg zu meinem Shop

 

Spaghetti Donuts
 
Autor:
Zutaten
  • 100 g Vollkorn Spaghetti
  • 4 Eier
  • Salz
  • Pfeffer
  • Rühreigewürz
  • Schinkenspeckwürfel
Zubereitung
  1. Spaghetti nach Packungsanweisung kochen
  2. Donut Backform leicht einfetten und Backofen auf 200°C Unter-/Oberhitze vorheizen.
  3. Eier, Salz, Pfeffer und Rühreigewürz schaumig schlagen.
  4. Spaghetti in der Donutform verteilen.
  5. Schinkenspeckwürfel ebenfalls auf den Spaghetti platzieren.
  6. Mulden mit Eimischung begießen.
  7. Spaghetti Donuts nun für ca. 15 Min. bei 200°C Unter-/Oberhitze backen.
 

Mehr zu den Carbonstahl Backformen mit Silikon
Folge Foodrevers

 

Folge-Foodrevers-auf-Instagram

 

Auf Pinterest merken!

 

 

 

Sei Teil meiner Clean Eating Facebook Gruppen

 

Melde dich zum Newsletter an

Verpasse keine Angebote, Rezepte und Ideen mit Pampered Chef & Thermomix mehr.

Mein Dankeschön für dich: 50% Rabatt auf mein eBook!


Clean Eating aufs Brot Foodrevers eBook

Alle Informationen rund um meinen Newsletter erhält du hier.