Gesunde Chicken Nuggets

Gesunde Chicken Nuggets

26. Juli 2021 0 Von Jasmin

Chicken Nuggets mag doch irgendwie jeder oder? Aber Fastfood klingt schon wieder nicht so toll, wie wäre es also mit gesunden Chicken Nuggets mit Vollkornpanade? Fettarm, aus dem Backofen oder wahlweise aus dem Airfryer, sprich euer Heißluftfritteuse. Ich brate (könnte man fast sagen) diese leckeren Hähnchenteile super gern im Backofen. JA, anbraten im Backofen geht wunderbar, nämlich mit der Pampered Chef Stoneware. Durch die Stoneware könnt ihr im Backofen außen knusprig braten und innen bleibt euch das Gargut, wie bei diesen Chicken Nuggets lecker saftig.

Gesunde Chicken Nuggets Vollkorn Panade Pampered Chef Foodrevers

Aber nicht nur fettarm ist hier das gesunde Kriterium, sondern auch die Panade, statt Weißmehl kommt uns hier natürlich nur Vollkorn auf den Teller. Dazu habe ich Vollkorn Cornflakes und Haferflocken verwendet. Gequirltes Ei zum Binden und leckere Gewürze für den Geschmack. Das Rezept ist super einfach und schnell gemacht. Diese gesunden Chicken Nuggets könnt ihr zum Mittag oder Abendbrot warm servieren oder aber auch als Snack beim Picknick oder auf einem Buffet anrichten.

Gesunde Chicken Nuggets Vollkorn Panade Pampered Chef Foodrevers

Und eins kann ich nur noch mal sagen, man ist super schnell satt. Klar empfehle ich euch noch ein paar Beilagen dazu, Gemüse sollte natürlich auch nicht fehlen, aber das Hähnchen, die Haferflocken und Vollkorn Cornflakes sättigen ungemein. Da haben wir es wieder, Vollkorn macht voll satt. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Ballaststoffe, die lange sättigen, die Verdauung fördern und Heißhunger minimieren.

 

Gesunde Chicken Nuggets - Vollkornpanade
 
Vorbereitungszeit
Garzeit
Gesamtzeit
 
Autor:
Zutaten
  • 600 - 700 g Hähnchenbrustfilet
  • 3 Eier
  • 1 TL Salz
  • 2 Priesen Pfeffer
  • 3 EL Brathähnchengewürz von Azafran oder Paprika Gewürz
  • 70 g Vollkorn Cornflakes
  • 50 g grobe Haferflocken
  • Rapsöl zum Bepinseln oder Besprühen
Zubereitung
  1. Hähnchenbrustfilet waschen, trocken tupfen und in Nugget große Stücke schneiden.
  2. Eier mit Salz, Pfeffer und 1,5 EL Gewürz nach Wahl verquirlen.
  3. Hähnchenbrustfilet in der Einmarinade einlegen.
  4. Vollkorn Cornflakes, Haferflocken und die restlichen 1,5 EL Gewürz zum Beispiel Brathähnchengewürz in den Thermomix Mixtopf geben und für 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.
  5. Cornflakes Mischung auf einen Teller geben und marinierte Nuggets in der Vollkornpanade wälzen.
  6. Panierte Nuggets auf den Zauberstein legen und abschließend mit einem Ölsprüher oder einem Pinsel leicht einfetten.
  7. Nuggets im vorgeheizten Backofen bei 220°C ca. 25 bis 30 Min. je nach Ofen goldbraun backen.
Hinweis
Falls die Panade nach der Backzeit noch nicht knusprig scheint, Nuggets noch kurz auf der Stoneware liegen lassen. Diese knuspern auf Stoneware nach dem Backofen noch nach.
 

Folge Foodrevers

 

Folge-Foodrevers-auf-Instagram

 

Auf Pinterest merken!

Gesunde Chicken Nuggets Vollkorn Panade Pampered Chef Foodrevers

 

Sei Teil meiner Clean Eating Facebook Gruppen

 

Melde dich zum Newsletter an

 

Als Dankeschön erhälst du 50% Rabatt auf mein eBook & meine kostenlose Clean Eating Einkaufsliste!

Clean Eating aufs Brot Foodrevers eBook
Gesunde Einkaufsliste Clean Eating Foodrevers zuckerfrei

Alle Informationen rund um meinen Newsletter erhält du hier.