Apfel-/Fruchtmus

Apfel-/Fruchtmus

1. Januar 2018 0 Von Jasmin

Dieses Apfel-/Fruchtmus lässt sich hervorragend als Basic deiner Backzutaten nutzen, 80g Apfel-/Fruchtmus + 20g Öl ersetzen 100g Butter/Margarine. Ein bis zwei Esslöffel Fruchtmus passen aber auch prima zum Frühstücksmüsli, gesunden Pancakes oder zu frischen Vollkornwaffeln.

In sterilen Marmeladengläsern* hält sich sich das Fruchtmus ungeöffnet mindestens 2 Wochen im Kühlschrank. Alternativ lässt sich das Mus auch ein Eiswürfelbehältern* einfrieren und portionsweise bei Bedarf wieder auftauen.

 

Dir fehlt noch die richtige Ausstattung? Dann gleich hier zum besten Preis bestellen

 

 

Apfel-/Fruchtmus
 
Vorbereitungszeit
Garzeit
Gesamtzeit
 
Autor:
Rezept Typ: Grundrezept
Zutaten
  • 2 Äpfel
  • 2 Birnen
  • 2 Bananen
  • 1 Spritzer Zitrone
Optional:
  • ¼ TL Zimt
Zubereitung
Zubereitung mit Thermomix oder anderen Foodprozessoren:
  1. Bananen, Birnen, Äpfel und Zitrone in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. 5 Min./90°/Stufe 2 aufkochen und 15-20 Sek./Stufe 10 pürieren.
  2. Fruchtmus direkt in destillierte Gläschen abfüllen, nach dem Abkühlen im Kühlschrank lagern.
  3. Das Fruchtmus lässt sich auch portionsweise einfrieren und bei Bedarf auftauen. Hierzu sollte jedoch kein Glasbehälter genutzt werden.
Zubereitung ohne Foodprozessor:
  1. zu 1) Obst in kleine Stücke schneiden und im Topf 5 Min. garen, anschließend mit einem Pürierstab pürieren oder mit einer Gabel zerdrücken.
Hinweis
Die Angaben und Zeitvorgaben oder ggf. Temperatureinstellungen beziehen sich jeweils auf die Nutzung des Thermomix® (Modell TM31 und TM5). Ich stehe in keiner Verbindung mit der Firma Thermomix und habe keine Markenrechte am Zeichen Thermomix®. Für das Gelingen und die Angaben zu den Anwendungshinweisen bin ich ausschließlich selbst verantwortlich. Sicherheitshinweise der Gebrauchsanleitung zum TM5 und TM31 müssen stets beachtet werden.

Beim Einsatz anderer Foodprozessoren, kennt sicher jeder sein Gerät am Besten und muss ggf. die entsprechenden Vorgaben individuell anpassen.

 

 

Weitere Grundrezepte

 

 

Melde dich zum Newsletter an

 

Als Dankeschön erhälst du 50% Rabatt auf mein eBook & meine kostenlose Clean Eating Einkaufsliste!

Clean Eating aufs Brot Foodrevers eBook
Gesunde Einkaufsliste Clean Eating Foodrevers zuckerfrei

Alle Informationen rund um meinen Newsletter erhält du hier.

 

 

Folge Foodrevers