Sahne schlagen mit dem Peeler von Thermomix

Sahne schlagen mit dem Peeler von Thermomix

23. April 2022 0 Von Jasmin

Sahne schlagen mit dem Peeler von Thermomix. Kein Clean Eating Rezept, aber dafür genauso gut, denn mit diesem Tipp wird jede Sahne zu perfekt geschlagener Sahne und nicht zu Butter, falls ihr bisher Probleme mit Sahne aus dem Thermomix hattet. Na, wer ertappt sich gerade dabei, schon mal Butter statt Schlagsahne zubereitet zu haben?

In meinem YouTube Video zeige ich euch gleich drei gelingsichere Varianten, dabei:

  1. Das Mixmesser
  2. Cookidoo
  3. Der Peeler

 

Mein Favorit auf jeden Fall der Peeler, damit wurde die Sahne am besten. Während ihr beim der Variante Nr. 1 dem Mixmesser einen Hörtest machen müsst, könnt solltet ihr den Thermomix bei Nr. 2 und Nr. 3, sprich dem Cookidoo Rezept und dem Peeler, nicht aus den Augen lassen und definitiv Sichtkontakt halten.

 

Sahne oder Butter im Thermomix herstellen

 

Was aber tun, wenn doch Butter draus geworden ist. In diesen drei Fällen eher unwahrscheinlich, aber zur Not, Kräuter hinzugeben, Grill anschmeißen und eine leckere Butter zum Baguette und Steak genießen. Ich bin mir aber ganz sicher, mit dieser Anleitung, bleibt die Sahne beim Kuchen und Co.

 

Wichtig ist jedenfalls, dass die Sahne immer direkt aus dem Kühlschrank kommt, sprich sie sollte sehr kalt sein. Dies ist auch für den Mixtopf hilfreich, wenn ihr den Platz im Kühlschrank habt, dann kühlt den Mixtopf ein paar Minuten an. Nutzt ihr den Peeler, könnt ihr diesen ebenfalls vorkühlen. Zur Not, spült den Mixtopf einfach mit sehr kaltem Wasser aus, trocknet ihn gut ab und startet denn direkt mit eurer Sahne.

Thermomix Tipp Sahne schlagen mit Peeler Messerabdeckung

Peeler statt Welle! Warum nicht die Welle aus Kunststoff nutzen? Die Welle aus Kunststoff ist für Umdrehungen im LINKSLAUF bei Stufe 1 gemacht. Den Peeler könnt ihr im Rechtslauf hingegen bei Stufe 4 benutzen. Für die Sahne ist Stufe 3,5 aber ausreichend.

Welches ist eure Lieblingsmethode zum Sahne schlagen im Thermomix? Schreibt es doch gern mal in die Kommentare und hinterlasst euer Feedback.

 

Folge Foodrevers

 

Folge-Foodrevers-auf-Instagram

 

Auf Pinterest merken!

Pinteres Sahne schlagen mit Peeler

 

 

Sei Teil meiner Clean Eating Facebook Gruppen

 

Melde dich zum Newsletter an

Verpasse keine Angebote, Rezepte und Ideen mit Pampered Chef & Thermomix mehr.

Mein Dankeschön für dich: 50% Rabatt auf mein eBook!


Clean Eating aufs Brot Foodrevers eBook

Alle Informationen rund um meinen Newsletter erhält du hier.