Mini Letter Cake Pampered Chef

Mini Letter Cake Pampered Chef

5. Mai 2022 2 Von Jasmin

Mit der riesigen Letter Cake Form von Pampered Chef kann man auch richtig kleine Torten backen. Und teils sogar gleich zwei Buchstaben oder Zahlen gleichzeitig. Das ist richtig toll, wenn man mehrere Buchstaben benötigt. Wie hier zum Muttertag zum Beispiel das Wort Mama. Mit der richtigen Positionierung und dem richtigen Schnitt im Anschluss, kann man jeden Buchstaben auch in 24 x 15 cm backen.

Mini Letter Cake Pampered Chef Jasmin Evers Foodrevers

Mein Biskuit ist nicht so ganz hoch gebacken, weil ich statt Mehl #Mehlmangel gemahlene Haferflocken verwendet habe, das hat mir aber nichts ausgemacht, denn gesünder ist mir ja eh lieber. Die beiden Tortenböden habe ich dennoch mal geteilt, so dass ich direkt M A M A mit einem Mal backen erreichen konnte.

Mini Letter Cake Pampered Chef Jasmin Evers Foodrevers

Mit einer Kuchenform für Nummern und Buchstaben backt man immer erst mal Spiegelverkehrt, damit man dann später den graden Boden, sprich die glatte Seite als Abschluss verwenden kann. Daher müsst ihr euch bei manchen Buchstaben das Endergebnis gespiegelt vorstellen.

Mini Letter Cake Pampered Chef Jasmin Evers Foodrevers

Für die Creme habe ich Quark und Frischkäse verwendet und einfach glatt gerührt. Wer mag kann die Creme beim Rühren einfach nach Belieben süßen. Von Dattelsüße bis hin zu eurer Lieblingssüße ist dabei natürlich alles möglich. Auch beim Topping könnt ihr ganz kreativ sein. Vielleicht mögt ihr lieber Obst, vielleicht soll’s aber auch lieber schokoladig sein. Auf dem mittleren M habe ich zum Beispiel einfach mein Knuspermüsli oben drauf gestreut und hier unten beim A 90%ige Schokolade geraspelt.

Mini Letter Cake Pampered Chef Jasmin Evers Foodrevers

 

Die Anleitung für alle Buchstaben findest du hier:

 

Mini Letter Cake Pampered Chef Jasmin Evers Foodrevers

 

 

In meinem YouTube Video kannst du dir für die Buchstaben M und A anschauen, wie es funktioniert. Viel Spaß beim Anschauen:

 

Jetzt fehlt dir nur noch die passende Form? Hier kannst du sie bestellen:

Bestell hier deine Backform für Nummern und Buchstaben
Dein Weg zu meinem Shop
Kuchenform für Nummern und Buchstaben
  • Carbonstahl Backform mit Silikonbeschichtung.
  • Enthält 1 Backform, 8 Einsätze zum Bilden beliebiger Zahlen oder Buchstaben,
  • 1 Kuchenschneidewerkzeug und eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung.
  • Antihaftbeschichtung.
  • 25,5 x 46 x 5,5 cm mit Griffen – unbedingt Backofen ausmessen.
  • Handreinigung.

 

Folge Foodrevers

 

Folge-Foodrevers-auf-Instagram

 

Auf Pinterest merken!

 

Pinterest Mini Letter Cake Pampered Chef

 

Sei Teil meiner Clean Eating Facebook Gruppen

 

Melde dich zum Newsletter an

Verpasse keine Angebote, Rezepte und Ideen mit Pampered Chef & Thermomix mehr.

Mein Dankeschön für dich: 50% Rabatt auf mein eBook!


Clean Eating aufs Brot Foodrevers eBook

Alle Informationen rund um meinen Newsletter erhält du hier.