Courses: Grundrezept

Gesundes Dattel Marzipan – zuckerfrei und Clean Eating für eine gesunde Ernährung

Während mein erstes selbstgemachtes Marzipan im letzten Jahr noch mit Honig zubereitet wurde, habe ich nun eine noch bessere Variante im Gepäck: Dattel Marzipan!!! Richtig toll… Das wird sicher ganz oft beim Backen in der Weihnachtszeit zum Einsatz kommen. Datteln, also getrocknete Datteln habe ich so oder so immer im Haus und sogar nun auch…

Von Jasmin 21. Oktober 2018 13

Dattelmus statt Industriezucker – gesund und achtsam süßen mit Clean Eating

Das Dattelmus ist der Start einer dreiteiligen Blogbeitragsreihe, da wir es für die nächsten beiden Rezepte benötigen. Manchmal ist eine gewisse Vorbereitung im Leben halt alles, daher darf sich dieses Rezept in die Kategorie Basics auf Vorrat einreihen. Ich ja ein Fan vom Einfrieren und habe das Dattelmus ebenfalls portionsweise in diese süßen herzförmigen Eiswürfelbehälter* eingefroren,…

Von Jasmin 14. Oktober 2018 10

Mandelmus – DIY

Mandeln sind nicht nur in der glutenfreien Küche gang und gebe. Sie sind eine gute Grundlage für Kuchen und Kekse oder als Snack zwischendurch. So hilft auch eine Tüte Mandeln in der Handtasche oder im Schreibtisch immer weiter, um nicht der Lust nach ungesunden Alternativen zu verfallen. Wie man aus Mandeln ganz einfach selbst Mandelmus…

Von Jasmin 1. Januar 2018 0

Gemüsepaste/-brühe

Diese gesunde Gemüsepaste/-brühe lässt sich besonders gut auf Vorrat zubereiten. Anschließend, abgefüllt in Eiswürfelbehältern, verwende ich es portionsweise zum Würzen jeglicher Gerichte.         5.0 from 2 reviews Gemüsepaste/-brühe   Print Vorbereitungszeit 10 Min. Garzeit 40 Min. Gesamtzeit 50 Min.   Autor: Jasmin @ Foodrevers Rezept Typ: Grundrezept Zutaten 1 Bund Suppengrün 1…

Von Jasmin 1. Januar 2018 7

Apfel-/Fruchtmus

Dieses Apfel-/Fruchtmus lässt sich hervorragend als Basic deiner Backzutaten nutzen, 80g Apfel-/Fruchtmus + 20g Öl ersetzen 100g Butter/Margarine. Ein bis zwei Esslöffel Fruchtmus passen aber auch prima zum Frühstücksmüsli, gesunden Pancakes oder zu frischen Vollkornwaffeln. In sterilen Marmeladengläsern* hält sich sich das Fruchtmus ungeöffnet mindestens 2 Wochen im Kühlschrank. Alternativ lässt sich das Mus auch…

Von Jasmin 1. Januar 2018 0