Mandelmus - DIY
 
Vorbereitungszeit
Garzeit
Gesamtzeit
 
Autor:
Rezept Typ: Grundrezept
Zutaten
  • 400g Mandeln
Zubereitung
Zubereitung mit Thermomix oder anderem Foodprozessor:
  1. Mandeln oder andere Nüsse in den Mixtopf geben und 30 Sek./ Stufe 10 fein mahlen.
  2. Dann 30 - 45 Min. / Stufe 4 rühren, bis genug Öl austritt und eine cremige Masse entsteht. Von Anfang an mit dem Spatel immer wieder die Masse vom Rand runter schieben, damit alles gut verrührt wird.
Zubereitung ohne Foodprozessor:
  1. zu 1) Eine geeignete Küchenmaschine ist für die Erstellung des Mandelmus zwingend notwendig.
Hinweis
Wenn man ein qualitativ hochwertiges Mus herstellen möchte, sollte es nicht über 37° C im TM erhitzt werden, hierzu stellt man den Thermomix zwischendurch immer mal wieder aus, falls das Gerät wärmer wird. Dadurch kann der gesamte Prozess der Herstellung länger dauern.

Die Angaben und Zeitvorgaben oder ggf. Temperatureinstellungen beziehen sich jeweils auf die Nutzung des Thermomix® (Modell TM31 und TM5). Ich stehe in keiner Verbindung mit der Firma Thermomix und habe keine Markenrechte am Zeichen Thermomix®. Für das Gelingen und die Angaben zu den Anwendungshinweisen bin ich ausschließlich selbst verantwortlich. Sicherheitshinweise der Gebrauchsanleitung zum Thermomix müssen stets beachtet werden.

Beim Einsatz anderer Foodprozessoren, kennt sicher jeder sein Gerät am Besten und muss ggf. die entsprechenden Vorgaben individuell anpassen.
Recipe by Foodrevers at https://foodrevers.de/mandelmus-diy/