No Bake - Strawberry Cheesecake
 
Vorbereitungszeit
Garzeit
Gesamtzeit
 
Autor:
Rezept Typ: Backen
Zutaten
Zubereitung
Zubereitung mit Thermomix oder anderen Foodprozessoren:
  1. /2 Banane und Datteln in den Mixtopf geben und 15 Sek. / Stufe 10 pürieren, mit dem Spaten nach unten schieben und erneut anstellen, bis eine breiige Konsistenz entstanden ist.
  2. Haferflocken, Kokosraspel, Kokosmehl und Erdnussmus hinzufügen und für 20 Sek / Stufe /4 / Linkslauf verrühren, ggf. mit dem Spaten nach unten schieben und erneut anstellen.
  3. Den nun krümeligen Teig in eine Springform geben und fest am Boden andrücken.
  4. Mixtopf kurz spülen.
  5. Gewaschene Erdbeeren und 1½ Bananen in den Mixtopf geben und 10 Sek. / Stufe 10 pürieren.
  6. Quark hinzugeben und erneut für 20 Sek. / Stufe 4 verrühren.
  7. ml Wasser bereitstellen, 3 EL davon mit Agar Agar in einem Kochtopf verrühren. Restliches Wasser hinzufügen und aufkochen. Unter Rühren ca. 2 Minuten kochen lassen.
  8. Quark Erdbeer Masse im Mixtopf auf Stufe 4 rühren lassen und aufgekochtes Agar Agar durch die Deckelöffnung einfließen lassen.
  9. Masse auf dem Kuchenboden in der Springform verteilen und im Kühlschrank mindestens 4 Stunden fest werden lassen.
Zubereitung ohne Foodprozessor;:
  1. /2 Banane und Datteln pürieren bis eine breiige Konsistenz entstanden ist.
  2. Bananen Dattel Brei, Haferflocken, Kokosraspel, Kokosmehl und Erdnussmus mit einem Handrührgerät verrühren.
  3. Den nun krümeligen Teig in eine Springform geben und fest am Boden andrücken.
  4. Gewaschene Erdbeeren und 1½ Bananen pürieren. Quark hinzugeben und alles gut verrühren.
  5. ml Wasser bereitstellen, 3 EL davon mit Agar Agar in einem Kochtopf verrühren. Restliches Wasser hinzufügen und aufkochen. Unter Rühren ca. 2 Minuten kochen lassen.
  6. Aufgekochtes Agar Agar mit der Quark Erdbeer Masse in einer Rührschüssel verrühren.
  7. Masse auf dem Kuchenboden in der Springform verteilen und im Kühlschrank mindestens 4 Stunden fest werden lassen.
Hinweis
Die Angaben und Zeitvorgaben oder ggf. Temperatureinstellungen beziehen sich jeweils auf die Nutzung des Thermomix® (Modell TM31 und TM5). Ich stehe in keiner Verbindung mit der Firma Thermomix und habe keine Markenrechte am Zeichen Thermomix®. Für das Gelingen und die Angaben zu den Anwendungshinweisen bin ich ausschließlich selbst verantwortlich. Sicherheitshinweise der Gebrauchsanleitung zum Thermomix müssen stets beachtet werden.

Beim Einsatz anderer Foodprozessoren, kennt sicher jeder sein Gerät am Besten und muss ggf. die entsprechenden Vorgaben individuell anpassen.
Recipe by Foodrevers at https://foodrevers.de/no-bake-strawberry-cheesecake/