Nussknacker - gesunde Kekse
 
Vorbereitungszeit
Garzeit
Gesamtzeit
 
Autor:
Portionen: 1 Blech
Zutaten
  • 250g Sonnenblumenkerne
  • 150g Mandeln (gehackt oder Mandelstifte)
  • 50g Kokosblütenzucker*
  • 2 kleine Eier (oder 1 großes)
  • Optional:
  • ½ TL Zimt
  • und/oder
  • 2 EL Kokosflocken
Zubereitung
Zubereitung mit Thermomix oder anderen Foodprozessoren:
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben. Optional Zimt und/oder Kokosflocken hinzufügen.
  2. Sek. / Stufe 4 / Linkslauf.
  3. Esslöffelweise auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech/-rost setzen.
  4. Bei 170°C ca. 15-20 Min. goldbraun backen.
  5. Hinweise für die Zubereitung ohne Foodprozessor
  6. zu 1) und 2) Alle Zutaten in einer Schüssel gut miteinander vermischen.
Hinweis
Die Angaben und Zeitvorgaben oder ggf. Temperatureinstellungen beziehen sich jeweils auf die Nutzung des Thermomix® (Modell TM31 und TM5). Ich stehe in keiner Verbindung mit der Firma Thermomix und habe keine Markenrechte am Zeichen Thermomix®. Für das Gelingen und die Angaben zu den Anwendungshinweisen bin ich ausschließlich selbst verantwortlich. Sicherheitshinweise der Gebrauchsanleitung zum TM5 und TM31 müssen stets beachtet werden.

Beim Einsatz anderer Foodprozessoren, kennt sicher jeder sein Gerät am Besten und muss ggf. die entsprechenden Vorgaben individuell anpassen.
Recipe by Foodrevers at https://foodrevers.de/nussknacker-gesunde-kekse/