Hot Pot Quinoa
 
Vorbereitungszeit
Garzeit
Gesamtzeit
 
Autor:
Rezept Typ: Hauptgericht
Zutaten
Zubereitung
Zubereitung Mit Thermomix / Foodprozessor:
  1. Quinoa* unter fließendem Wasser in einem sehr feinen Sieb waschen.
  2. Quinoa in den Mixtopf geben.
  3. Wasser hinzufügen.
  4. Gemüsepaste hinzufügen.
  5. Deckel oben drauf und Varoma aufsetzen.
  6. Möhren in kleine Stücke schneiden und in den Varoma geben. Erbsen und Mais ebenfalls hinzufügen.
  7. Deckel auf den Varoma setzen.
  8. Thermomix anschalten: 20 Min. / 100°C / Linkslauf Stufe 1.
  9. Varoma beiseite stellen. Garflüssigkeit und Quinoa aus dem Mixtopf abgießen, Flüssigkeit aber dabei in einem Behälter auffangen und zurück in den Mixtopf geben.
  10. Milch und Guarkernmehl hinzufügen. 4 Min. / 100°C / Stufe 4 aufkochen. Je nach gewünschter Konsistenz ein wenig mehr Guarkernmehl hinzugeben und noch mal verrühren.
  11. Soße mit dem Gemüse mischen und auf dem Quinoa servieren, mit Rucola toppen. Je nach Geschmack mit Pfeffer nachwürzen.
Hinweise für die Zubereitung ohne Foodprozessor:
  1. zu Nr. 2) Quinoa mit der Gemüsepaste im Kochtopf für 20 Min. bei mittlerer Hitze kochen.
  2. zu Nr. 8) Gemüse ebenfalls in einem Kochtopf garen.
  3. zu Nr. 9) Garflüssigkeit vom Quinoa abnehmen, Milch hinzufügen und mit dem Garkernmehl in einem Topf aufkochen, dabei ständig rühren, damit keine Klümpchen entstehen.
Hinweis
Die Angaben und Zeitvorgaben oder ggf. Temperatureinstellungen beziehen sich jeweils auf die Nutzung des Thermomix (Modell TM31 und TM5). Beim Einsatz anderer Foodprozessoren, kennt sicher jeder sein Gerät am Besten und muss ggf. die entsprechenden Vorgaben individuell anpassen.
Recipe by Foodrevers at https://foodrevers.de/hot-pot-quinoa/