Mango Curry Aufstrich - vegan
 
Vorbereitungszeit
Garzeit
Gesamtzeit
 
Autor:
Rezept Typ: Clean Eating
Küche: Frühstück
Zutaten
  • 200 g Sonnenblumenkerne
  • 50 g Sonnenblumenöl, je nach gewünschter Konsistenz
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 reife Mango
  • 20 g Currypulver
Zubereitung
Mit Thermomix oder anderen Foodprozessoren
  1. Die Sonnenblumenkerne in den Mixtopf geben und auf 10 Sek. / Stufe 6 zu Mehl verarbeiten. Ggf. mit dem Spatel nach unten schieben und nochmal anstellen
  2. Öl hinzufügen und 10 Sek. / Stufe 6 verrühren.
  3. Nun die restlichen Zutaten in den Mixtopf geben und 20 Sek. / Stufe 6 cremig schlagen. Ggf. nochmal mit dem Spatel nach unten schieben und erneut anstellen.
  4. Die Masse nun 10min. / 100°C / Stufe 4 einkochen, damit sie haltbar wird. Anschließend sofort in sterile Gläschen füllen, Deckel drauf, Gläser umgedreht auskühlen lassen. Im Kühlschrank aufbewahren.
Zubereitung ohne Foodprozessor
  1. zu 1) Im Vorfeld ist es zu empfehlen, Sonnenblumenmehl zu kaufen.
  2. zu 2) Öl zum Sonnenblumenmehl in einem Topf hinzufügen.
  3. zu 3) Pürierte Mango und die restlichen Zutaten hinzufügen und alles unter ständigem Rühren für 10 Min. im Kochtopf einkochen.
Hinweis
Die Angaben und Zeitvorgaben oder ggf. Temperatureinstellungen beziehen sich jeweils auf die Nutzung des Thermomix® (Modell TM31 und TM5). Ich stehe in keiner Verbindung mit der Firma Thermomix und habe keine Markenrechte am Zeichen Thermomix®. Für das Gelingen und die Angaben zu den Anwendungshinweisen bin ich ausschließlich selbst verantwortlich. Die Sicherheitshinweise der Gebrauchsanleitung zum Thermomix müssen stets beachtet werden.

Beim Einsatz anderer Foodprozessoren, kennt sicher jeder sein Gerät am Besten und muss ggf. die entsprechenden Vorgaben individuell anpassen.
Recipe by Foodrevers at https://foodrevers.de/mango-curry-aufstrich-vegan/