Antipasti Tomaten Vollkorn Pasta - Clean Eating
 
 
Autor:
Rezept Typ: Herzhaft Clean Eating
Küche: Italian
Portionen: 2
Zutaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 100 in Öl eingelegte getrocknete Tomaten (Öl hieraus behalten)
  • 10 Cherry Tomaten
  • 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
  • 250g Vollkorn Penne
Zubereitung
Zubereitung im Foodprozessor/Thermomix:
  1. Vollkornnudeln nach Packungsanweisung kochen.
  2. Zwiebeln geschält und geviertelt in den Mixtopf geben. Knoblauch schälen und hinzugeben.
  3. Getrocknete Tomaten aus dem Glas in den Mixtopf geben. Zwiebeln, Knoblauch und getrocknete Tomaten für 3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.
  4. Frische Tomaten waschen und halbieren.
  5. Nun 2 EL Öl aus dem Glas der eingelegten Tomaten in einer Pfanne erhitzen und die frischen Tomaten darin anbraten.
  6. Zwiebel-Tomaten-Mischung aus dem Mixtopf in die Pfanne füllen und für 5 MIn. mit den frischen Tomaten anbraten.
  7. Thunfisch aus der Dose abtropfen lassen und ebenfalls in die Pfanne geben. Kurz mit anbraten und zusammen mit den Vollkornnudeln servieren.
Zubereitung ohne Foodprozessor:
  1. Vollkornnudeln nach Packungsanweisung kochen.
  2. Zwiebeln schälen und in ca. 1 cm große Stücke schneiden.
  3. Knoblauch schälen und pressen.
  4. Getrocknete Tomaten aus dem Glas auf einem Teller geben (leicht über dem Glas abtropfen lassen) und in ca. 1cm große Stücke schneiden.
  5. Zwiebeln, Knoblauch und getrocknete Tomaten mischen.
  6. Frische Tomaten waschen und halbieren.
  7. Nun 2 EL Öl aus dem Glas der eingelegten Tomaten in einer Pfanne erhitzen und die frischen Tomaten darin anbraten.
  8. Zwiebel-Tomaten-Mischung in die Pfanne füllen und für 5 MIn. mit den frischen Tomaten anbraten.
  9. Thunfisch aus der Dose abtropfen lassen und ebenfalls in die Pfanne geben. Kurz mit anbraten und zusammen mit den Vollkornnudeln servieren.
Hinweis
Die Angaben und Zeitvorgaben oder ggf. Temperatureinstellungen beziehen sich jeweils auf die Nutzung des Thermomix® (Modell TM31 und TM5). Ich stehe in keiner Verbindung mit der Firma Thermomix und habe keine Markenrechte am Zeichen Thermomix®. Für das Gelingen und die Angaben zu den Anwendungshinweisen bin ich ausschließlich selbst verantwortlich. Sicherheitshinweise der Gebrauchsanleitung zum TM5 und TM31 müssen stets beachtet werden.

Beim Einsatz anderer Foodprozessoren, kennt sicher jeder sein Gerät am Besten und muss ggf. die entsprechenden Vorgaben individuell anpassen.
Recipe by Foodrevers at https://foodrevers.de/antipasti-tomaten-vollkorn-pasta-clean-eating-isst-herzhaft/